salesBusiness Oktober 2008 (Heft 10, Jg. 18)


Fachkräftemangel im Vertrieb: So punkten Sie am Bewerbermarkt


von Annette Mühlberger

Qualifizierte Vertriebsspezialisten sind schwer zu finden. Und das quer über alle Branchen hinweg. Doch was tun Unternehmen, um ihre offenen Vertriebsstellen mit guten Leuten zu besetzen?

"Der Wettbewerb um Vertriebsprofis wird sich trotz abgekühlter Konjunktur noch verstärken", sagt Chrisopher Funk, Geschäftsführer der auf den Salesbereich spezialisierten Frankfurter Personalberatung Xenagos. Und er steht mit dieser Meinung nicht alleine. [...] "Vielen Unternehmen haben noch gar nicht realisiert, dass die Zeiten sich geändert haben. Sie setzen immer noch auf die traditionellen Stellenanzeigen und wundern sich, dass immer weniger Bewerbungen eingehen."

[...] (vollständiger Artikel bei salesBusiness).