Vertriebs-Headhunter Xenagos gründet Niederlassung in Österreich

Der Spezialist für die Besetzung von Vertriebspositionen ist ab sofort mit eigenem Büro in Wien präsent.


Frankfurt am Main, Wien, 10.01.2012. Seit 2005 unterstützt die Personalberatung Xenagos mittlerweile über 300 Kunden aus allen Branchen bei der Besetzung von Vertriebspositionen. Sehr erfreulich hat sich dabei auch das Geschäft in Österreich sowie das damit verbundene Cross Border Business entwickelt. Um dieses Segment weiter auszubauen, ist die Gesellschaft nun seit Beginn des Jahres mit eigenem Büro auf dem österreichischen Markt vertreten.
Das Team unter Leitung des Geschäftsführers, Herr Mag. Stefan Siedler, betreut einen namhaften Kundenkreis in Österreich und Deutschland: „Österreichische Unternehmen tun sich mit der Suche nach guten Verkäufern ebenso schwer wie deutsche,“ so der gebürtige Niederösterreicher Siedler. „Mit der starken Stellung in beiden Ländern und unserem besonderen Vertriebsfokus können wir für die Personalsuche in Österreich wie in Deutschland nun einen optimalen Service anbieten.“

Durch die Öffnung des Büros in Wien trägt Xenagos der wachsenden Nachfrage nach maßgeschneiderten Suchen für Vertriebsspezialisten in Österreich Rechnung und stellt die Weichen für die weitere Expansion – auch in Richtung Osteuropa.
Das Unternehmen wächst seit seiner Gründung kontinuierlich und fokussiert sich dabei ausschließlich auf den Bereich Vertrieb und Verkauf. „Österreich hat sich für uns zu einem sehr wichtigen Markt entwickelt, kommentiert Xenagos-Deutschland Geschäftsführer Christopher Funk, die Gründung der Tochtergesellschaft. „ Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Mag. Siedler einen auch lokal erfahrenen Spezialisten aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, der sich schon seit Jahren in diesem Markt bewegt.“

Xenagos – The Sales Recruiter
Die Personalberatung Xenagos ist der Spezialist für die schnelle und effiziente Besetzung von Vertriebspositionen in Deutschland und Österreich. Personalsuche im Vertrieb ist anders. Xenagos ist anders. Wir besetzen schnell, effizient und zum Festpreis.

Pressekontakt:

Xenagos Österreich, Mag. Stefan Siedler, Hirschengasse 7, 1060 Wien
Telefon: +43.(0)1.595 34-42
E-Mail: presse@xenagos.com, http://www.xenagos.at


Xenagos GmbH Deutschland, Christopher Funk, Löwengasse 27, 60385 Frankfurt
Telefon: +49.(0)69.20 45 63-10
E-Mail: presse@xenagos.com, http://www.xenagos.de

Twitter: http://twitter.com/Xenagos