100WichtigstePersonalberater Vertriebsmanager

Personalberatung Xenagos zählt zu den 100 wichtigsten Headhuntern in Deutschland

Im aktuellen Vertriebsmanager April/ Mai 2014 (http://www.vertriebsmanager.de/magazin) wird die Personalberatung Xenagos zu den TOP Headhuntern in Deutschland gekürt. Bei den Spezialisten für Marketing und Vertrieb zählt Xenagos zur absoluten Spitze.

Frankfurt am Main, 28.04.2014. Die Personalberatung Xenagos zählt nach allen Indikatoren zu den führenden Headhuntern in Deutschland. Seit 2005 am Markt, hat sich die Company ausschließlich auf die Besetzung von Vertriebspositionen spezialisiert. In der aktuellen Ausgabe des Vertriebsmanagers wird diese Ausnahmeposition erneut bestätigt: Xenagos gehört zu den wichtigsten 100 Headhuntern in Deutschland. Nur vier weitere Anbieter werden als Spezialisten für Marketing und Vertrieb genannt.

Seit fast 10 Jahren besetzt Xenagos nun umsatzrelevante Positionen für mehr als 400 Unternehmen. Dabei geht es um klassische Vertriebsprofis im Aussendienst ebenso wie Top Führungsfunktionen im Vertrieb. Mit mehr als 20 Mitabeitern kann die Personalberatung auch schwierigste Funktionen innerhalb kürzester Zeit besetzen und auch Großprojekte zuverlässig abwickeln. Um die hohe Servicequalität über den gesamten Suchprozess sicherzustellen, nutzt das Unternehmen dabei ausschließlich eigene Mitarbeiter.

Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Deutschland und Österreich präsent und besetzt schwerpunktmäßig im deutschsprachigen Raum, wobei weltweite Suchprojekte, vor allem für Exportfunktionen, zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Das Expertenwissen rund um modernes Recruiting im Vertrieb gibt das Unternehmen an seine Kunden weiter: So gibt es gemeinsam mit Dirk Kreuter, einem der besten Vertriebstrainer und dem Personalguru Prof. Jörg Knoblauch, seit 2012 eine bundesweite Seminarreihe mit den Themen "Die besten Verkäufer finden und halten" sowie "Sales Onboarding". In Umsetzungsprojekten begleiten Xenagos Berater Unternehmen dabei, ihre Rekrutierungs- und Einarbeitungsprozesse zu modernisieren und wetterfest für die aufziehenden Herausforderungen zu machen.

Quasi nebenbei ist Anfang 2014 mit "Verkaufen statt Bewerben" der erste Karriereratgeber in Buchform erschienen, der Karrierewilligen dabei unterstützt, an die Stellensuche heranzugehen wie ein Verkäufer an die Kunden-Akquise. Das Buch ist im Linde Verlag erschienen und bereits Amazon Bestseller.

"Es ist schön zu sehen, wie unser Engagement in der Vertriebsrekrutierung wahrgenommen wird", so Xenagos Geschäftsführer Christopher Funk. "Xenagos gibt es ja schon fast zehn Jahre und doch gibt es noch so viel zu tun, denn das Recruiting - gerade im Vertrieb - wandelt sich radikal und immer mehr Unternehmen suchen dabei Unterstützung."

Pressekontakt Deutschland:

Telefon Frankfurt: +49.(0)69.20 45 63-10

Pressekontakt Österreich:

Xenagos GmbH, Mag. Stefan Siedler, Wiener Straße 131, 4020 Linz
Telefon Linz: +43.(0)732.341 037

E-Mail: presse@xenagos.com
Twitter: http://twitter.com/Xenagos

Xenagos – Die Personalberatung für Vertrieb und Verkauf:
Deutschlands Spezialist für die moderne, effiziente und erfolgreiche Besetzung von Vertriebspositionen – zum Festpreis und mit Garantie. Über 400 Kunden vertrauen uns heute die Suche nach ihren Vertriebsprofis an. Sie kommen aus allen Branchen und reichen vom erfolgreichen Mittelstandsunternehmen bis zum Global Player. Wir besetzen schnell und effizient Positionen im Vertrieb und in kundennahen Bereichen - über alle Branchen, deutschlandweit und international. Wir bieten über 20 Jahre Erfahrung, umfassendes Know-how im Vertrieb, moderne Methoden, schnelle Ergebnisse und unbedingte Qualität.